27.03.09
Mit YouTube EDU begibt sich Google in Konkurrenz zu dem bereits seit längerer Zeit existierenden iTunes U Angebot von Apple. Es handelt sich hierbei um eine spezielle Sicht auf die YouTube-Datenbank, vertreten sind vor allem Universitäten aus Nordamerika. Die Bandbreite der Inhalte ist recht groß: Neben Vorlesungsmitschnitten findet man auch Berichte von Sportveranstaltungen, Interviews, Campusimpressionen oder auch Werbefilme für die einzelnen Universitäten. Das Angebot wirkt unübersichtlicher als iTunes U, bietet aber alle Funktionalitäten von YouTube wie Kommentieren und Einbetten der Videos in eigene Angebote.
Erstellt von
Peter Weiland um 12:48:24 in folgenden Kategorien:
Studium/Lehre,
Werkzeuge
:: Lesezeichen setzen ::
Trackback Adresse für diesen Eintrag:
http://elearn.zpid.de/htsrv/trackback.php?tb_id=549
Trackbacks, Pingbacks:
Der Eintrag hat 2 auf Moderation wartende Feedbacks...