e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


08.08.06

In der aktuellen Ausgabe von EDUCAUSE Quaterly ist ein interessanter Erfahrungsbericht über die Etablierung von Online-Studiengängen an einer Präsenz-Universität. Ausgehend von einem erfolgreichen Online-Studiengang in der Psychologie wurde versucht, dieses Modell auf die gesamte University of Minnesota Duluth anzuwenden. Dieser Versuch scheiterte aus mehreren Gründen; die Autoren haben daraus Leitlinien für eine erfolgreiche Implementierung abgeleitet.

Im Gegensatz zu vielen anderen Erfahrungsberichten werden hier sehr deutlich die Probleme herausgestellt, die sich im Laufe des Projekts ergeben haben, u.a. unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Urheberrechts von Kursen, verschiedene Ansichten über die einzusetzende Technologie etc.

Erstellt von Peter Weiland um 08:11:46 in folgenden Kategorien: Projekte, Evaluation, Psychologie

:: Lesezeichen setzen ::
Blink It Blogmarks Blogroll Me! del.icio.us digg it! FARK FURL newsvine RawSugar reddit Simpy spurl Wink wists Yahoo! My Web

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://elearn.zpid.de/htsrv/trackback.php?tb_id=98

Trackbacks, Pingbacks:

Bisher keine Trackbacks/Pingbacks für diesen Eintrag...

Der Eintrag hat 4 auf Moderation wartende Feedbacks...




    Mai 2017
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     << <   > >>
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 31        
  • mehr...
marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Glossar
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID