e-learning in der Psychologie
marker  Home
marker  Suche
marker  Kategorien
marker  Links


05.09.07

Das Joint Information Systems Committee (JISC) in Großbritannien hat den Report In Their Own Words (PDF) veröffentlicht. In der Publikation beschreiben Lerner, wie sie neue Technologien zum Lernen benutzen, wo die Vorteile liegen und auf welche Probleme sie dabei stossen.

Among the learners given voice by the publication are: Laura, a higher education student who lives at home and who likes to listen to lectures on her iPod while travelling; Finbar, a part-time learner and father of four, who finds that the digital revolution has made it easier for part-time students to return to education; and Jenny and Emma, trainee teachers who are piloting the use of e-portfolios for online reflection and who find the process of narrating their own progress ‘addictive’.

Neben der eigentlichen Publikation gibt es noch zwei Information Sheets zum Download, die dem Leser einen Hintergrund zu den beschriebenen Technologien liefern sollen:

Die Videos zu den Fallstudien stehen ebenfalls zum Download zur Verfügung (Quicktime und WMV).

Erstellt von Peter Weiland um 12:48:08 in folgenden Kategorien: Technologie, Evaluation, Studium/Lehre

:: Lesezeichen setzen ::
Blink It Blogmarks Blogroll Me! del.icio.us digg it! FARK FURL newsvine RawSugar reddit Simpy spurl Wink wists Yahoo! My Web

Trackback Adresse für diesen Eintrag:

http://elearn.zpid.de/htsrv/trackback.php?tb_id=357

Trackbacks, Pingbacks:

Bisher keine Trackbacks/Pingbacks für diesen Eintrag...

Der Eintrag hat 3 auf Moderation wartende Feedbacks...




    März 2017
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
     << <   > >>
        1 2 3 4 5
    6 7 8 9 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30 31  
  • mehr...
marker  Funktionen
marker  Archiv
marker  Glossar
marker  Syndication
Datenschutzhinweis | Impressum | Kontakt | © ZPID